Informationen für Interessenten

Kölner Delegation eines CISV Interchanges mit Begleitern
Kölner Delegation eines CISV Interchanges mit Begleitern


CISV mit seinen vielen englischen Begriffen und Programmnamen mag für den Besucher zunächst verwirrend sein, daher möchten wir hier aktuell auf Angebote hinweisen, die auch für 'Neue' interessant sind. Es lohnt sich, auch auf der nationalen deutschen Website CISV.de und auf der internationalen Website CISV.org (englisch) zu stöbern. Denn wer die deutschen CISV Programme kennengelernt hat, findet sich schnell auch international zurecht, da die Programme sich in allen CISV Chaptern auf der ganzen Welt ähneln.

Hier steht Info aus dem Chapter Köln zum Stand der Programme in 2021.

CISV kennenlernen

  • Stammtisch und Q&A

Etwa viermal im Jahr bieten wir einen (virtuellen) Stammtisch an und möchten Euch ermutigen, daran teilzunehmen.
Der Vorstand ist anwesend, um eure Fragen und Anregungen zu diskutieren oder gerne auch um das, was Ihr schon immer mal fragen wolltet, zu erläutern. Auch haben wir bei den letzten Stammtischen Mitglieder eingeladen, zu bestimmten Themen Impulsvorträge zu halten, die wir diskutiert haben. Themen waren zum Beispiel: Unconscious Bias (unbewußte Voreingenommenheit) und gendergerechte Sprache. Dieses Angebot eignet sich für Eltern und Erwachsene Ü21, aber interessierte JB, also ab 15, sind sehr herzlich willkommen.

Die Termine sind im Kalender zu finden.

Dear Mom and Dad

Dieses Video zeigt, wie Kinder aus unterschiedlichen Kulturen in einem CISV Village neue Freunde finden und welchen positiven Einfluss die Teilnahme an einem internationalen CISV-Programm auf uns hat.

Für Interessenten
Klicke auf das Bild um das Video anzusehen

CISV Flyer

Der Flyer von CISV Germany beschreibt die Ziele von CISV und gibt eine Übersicht über alle Programme nach Alter.

Infoflyer mobile Ansicht
Mobil
Infoflyer für Desktopansicht
Desktop
Scrollen Sie nach obenSitemap
Close

Suche