CISV Köln - Teilnehmer Interchange Kanada gesucht - Sommerferien 2023

Für unsere Interchange Delegation nach Kanada suchen wir noch 3 Jungen (Jhg. 2008/09)

Ein Interchange ist ein bilaterales Austauschprogramm für 6 bis 12 Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 15 Jahren.

Der eigentliche Austausch dauert 2 x 2 Wochen und wird während der Sommerferien (NRW) Stattfinden. Bei den Aktivitäten mit den anderen Teilnehmern und in der Gastfamilie entstehen Freundschaften über kulturelle Grenzen hinweg.


Welches Ziel hat ein Interchange?
Die Teilnehmer erleben die jeweils andere Kultur intensiv durch die Unterbringung in CISV-Familien des jeweiligen Gastlandes. Das interkulturelle Lernen bezieht Familie, Geschwister und andere Interchange-Teilnehmer mit ein.

Wie ist ein Interchange aufgebaut?
Während des Aufenthalts wohnen die Teilnehmer in der Familie ihres Austauschpartners. Mit zeitlichem Abstand erfolgt der Gegenbesuch. Feste Programmelemente der Austauschgruppe sind z.B. die ‘National Night’, ein Minicamp mit beiden Delegationen, die Begrüßungs- und Verabschiedungs-Party, touristische Aspekte, sowie einige Tage mit der Gastfamilie.


Wie bereiten wir den Austausch vor?
Die Delegation, die Begleiter und die Eltern bereiten sich in mehreren Treffen im Heimatland ausführlich vor. Hierzu gehört u.a. das Kennenlernen, die Auseinandersetzung mit dem Partnerland und die Planung von nationalen Aktivitäten und Gastgeschenken.

Informationen

  • Angebot: TeilnehmerIn
  • Freie Plätze: 3
  • Programm: Interchange
  • Alter: 14-15
  • Ortsverein: Köln

Datum

Ort

Halifax, Kanada

Ansprechpartner

Koeln_Interchange Komitee
E-Mail: interchange.ko@cisv.de

Bewerbungsformular

Bewerbungen bis:

Pflichtfeld
Pflichtfeld
Pflichtfeld
Pflichtfeld
Pflichtfeld
Pflichtfeld
Pflichtfeld
Pflichtfeld oder ungültiges Format
Pflichtfeld
Pflichtfeld
Dateien laden Informationen hoch
Dateien laden Informationen hoch
Scrollen Sie nach obenSitemap
Close

Suche