Begleiten & Staffen

Die Deutsche Delegation in einem CISV Programm bastelt gemeinsam ein Poster über Deutschland

Begleiten

Endlich geht es wieder los! Nach zwei Jahren Pause werden wir dieses Jahr wieder Kinder und Jugendliche in die Welt schicken!

ABER: Damit die Teilnehmenden auch wirklich fahren können, brauchen sie eine Begleitung - und deshalb suchen wir Dich!

Unsere verschiedenen Programme haben eine Dauer von 2-4 Wochen und die Teilnehmer:innen sind im Alter von 11-15 Jahren.

Die Voraussetzung als Begleiter:in ist dabei ein Mindestalter von 21 Jahren bzw. 19 Jahren als Co-Leader:in im Interchange.

Hast du dich schon über unsere verschiedenen Programme informiert? Sie haben je nach Alter einen etwas unterschiedlichen Schwerpunkt, bieten dabei aber alle ein unfassbares Erlebnis, sorgen für unvergessliche Momente und vor allem auch jede Menge Spaß.
Alle Infos zu den Programmen gibt es hier.

Und nun das Wichtigste: Wo geht es denn überhaupt hin?
Hier gibt es die Übersicht mit den Programmen, für die wir noch eine Begleitung suchen!

Wie auch alle anderen Mitglieder von CISV Lüneburg wirst du ehrenamtlich tätig sein, d.h. du erhältst keine Vergütung. Jedoch kommen wir für deine Reise, Kost und Logis auf.
Für dein Engagement können wir eine Praktikumsbestätigung ausstellen, die je nach Programm einen Umfang von bis zu 6 Wochen hat. Diese wird von den meisten Universitäten und Fachhochschulen anerkannt.

Staffen

Wenn wir selbst ein internationales Camp vor Ort ausrichten, benötigen wir auch eine Campleitung, den sogenannten Staff. Ein Staff setzt sich aus 2-3 Personen aus Deutschland und 2-3 Personen aus dem Ausland zusammen. Das Mindestalter für Staffs bei internationalen Programmen ist 21 Jahre, CISV-Erfahrung ist wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig.

In diesem Jahr richten wir ein Seminar Camp aus, für das wir weiterhin auf der Suche nach Staffis sind, die unser Team komplettieren. Bei Interesse melde dich gerne bei seminarcamp.lu@cisv.de.

 

Wenn Du Interesse hast zu Begleiten, dann melde Dich bitte entweder bei der Geschäftsstelle Lüneburg oder dem jeweiligen Programmkomitee.

 

 

Scrollen Sie nach obenSitemap
Close

Suche