Was bedeutet begleiten?

Einfühlsames Multitalent mit Spaßfaktor gesucht
Leader sind bei CISV die Begleiter von Delegationen. Du bist verantwortlich für eine Gruppe von vier bis sechs Kindern oder Jugendlichen, mit denen Du Dich auf Eure gemeinsame Zeit vorbereitest, die Du ins Camp begleitest und für die Du immer ein offenes Ohr hast.

Für die Zeit des Camps bist Du also die verantwortliche erwachsene Bezugsperson Deiner Delegation. Keine Sorge, wir schulen Dich, damit Du bestens für dieses verantwortungsvolle Rolle vorbereitet bist.

Du triffst Dich vor dem Camp einige Male mit Deiner Delegation, damit ihr Euch alle gegenseitig kennenlernen könnt. Bei diesen Treffen bereitet ihr Euch schon inhaltlich auf das Camp vor und plant erste Aktivitäten.

Im Camp hast Du jederzeit ein offenes Ohr für Deine Delegation, behältst den Überblick bei notwendigen organistorischen Aufgaben und unterstützt Deine Teilnehmer so gut Du kannst.

Und natürlich bist Du aktives Mitglied der Camp-Familie, nimmst an spannenden Aktivitäten teil, lernst viele tolle Leute kennen, verbringst eine aufregende Zeit und hilfst ganz nebenbei vielen Kindern und Jugendlichen dabei ihre interkulturelle Kompetenz und eigene Persönlichkeit zu entwickeln.

CISV Freundschaften sind Freundschaften fürs Leben!

Lust bekommen mitzumachen?

Let's make memories together!
Sei 2024/2025 bei einem unserer Camps als Begleiter*in (Leader) dabei und hilf mit, vielen Kindern und Jugendlichen, sowie Dir selbst, ein unvergessliches Erlebnis zu verschaffen!

Du hast Lust bekommen mitzumachen? Wunderbar, mach Deinen Sommer zum Highlight und engagiere Dich bei CISV München als Belgeiter*in!

Hier erfähsrt Du noch ein bisschen mehr und findest die Camps für die wir Begleiter*innen suchen.

Und so geht's weiter:

  • Teilnahme am Kennenlern-Wochenende vom 19.-21.01.2024 im Haus für Jugendarbeit in Fürstenfeldbruck. Dieses Wochenende ist verpflichtend für alle, die 2024 an einem Programm teilnehmen möchten. Solltest Du Interesse haben, aber leider keine Zeit für unser Kennenlern-Wochenende, trage Dich trotzdem gern über unseren Link ein. Wir freuen uns von Dir zu hören!
  • Du lernst die Teilnehmer:innen Deiner Delegation sowie deren Eltern kennen.
  • Gemeinsam bereitet ihr Euch inhaltlich auf das Camp vor und plant erste Aktivitäten.
  • Teilnahme an einer lokalen Schulung bei der Du alles lernst und erfährst, was Du wissen musst. Den Termin bekommst Du von uns.
  • Teilnahme an der nationalen Begleiterschulung bei der Du alles lernst und erfährst, was Du wissen musst. Den Termin teilen wir Dir mit, sobald er feststeht.
  • Teilnahme am PreCamp-Wochenende vom 21.-23.06.2024 in der Jugendherberge Pullach. Dieses Wochenende ist verpflichtend für alle, die 2024 an einem Programm teilnehmen möchten.
  • Alles vorbereitet? Wunderbar, dann kann es losgehen mit einem spannenden CISV-Programm und Dir als Leader!

Klingt nach der richtigen Aufgabe für Dich? Dann schreib' uns über den Link unten eine Mail. Wir freuen uns auf Dich!

Begleiten
Scrollen Sie nach obenSitemap
Close

Suche