Was bedeutet staffen?

Organisationstalent gesucht
Das Staff bist Du Teil des Organisationsteam des Camps vor Ort. Gemeinsam bereitet ihr das Camp inhlatlich vor, für einen reibungslosen Tagesablauf haltet ihr den Zeitplan im Blick und seit Ansprechpartner für die Leader, Teilnehmer und das Chapter.

Ihr legt das Campthema fest und bereitet mit den PreCamps erste Informationen vor, die an die Teilnehmer geschickt werden. Vorfreude bei Euch und den Teilnehmern garantiert!

Während des Camps teilt ihr Euch die Aufgaben, die anfallen, je nach Lust, Laune und Talent.

Und natürlich bist Du aktives Mitglied der Camp-Familie, nimmst an spannenden Aktivitäten teil, lernst viele tolle Leute kennen, verbringst eine aufregende Zeit und hilfst ganz nebenbei vielen Kindern und Jugendlichen dabei ihre interkulturelle Kompetenz und eigene Persönlichkeit zu entwickeln.

CISV Freundschaften sind Freundschaften fürs Leben!

Lust bekommen mitzumachen?

Let's make memories together!
Sei 2024 bei einem unserer Programme als Staff dabei und hilf mit, vielen Kindern und Jugendlichen, sowie Dir selbst, eine unvergessliche Zeit zu verschaffen!

Du hast Lust bekommen mitzumachen? Wunderbar, mach Deinen Sommer zum Highlight und engagiere Dich bei CISV München als Staff!

Hier erfährst Du noch ein bisschen mehr und siehst für welche Camps wir 2024 noch Unterstützung benötigen.

Und so geht's weiter

Das sind die nächsten Schritte, wenn Du 2022 ein Camp staffen möchtest:

  • Teilnahme am Kennenlern-Wochenende vom 19.-21.01.2024 im Haus für Jugendarbeit in Fürstenfeldbruck. Dieses Wochenende ist verpflichtend für alle, die 2024 an einem Programm teilnehmen möchten. Solltest Du Interesse haben, aber leider keine Zeit für unser Kennenlern-Wochenende, trage Dich trotzdem gern über unseren Link ein. Wir freuen uns von Dir zu hören!
  • Teilnahme an einer lokalen Schulung bei der Du alles lernst und erfährst, was Du wissen musst. Den Termin bekommst Du von uns.
  • Teilnahme am PreCamp-Wochenende vom 21.-23.06.2024 in der Jugendherberge Pullach. Dieses Wochenende ist verpflichtend für alle, die 2024 an einem Programm teilnehmen möchten.
  • Du lernst die restlichen Mitglieder des Staff-Teams kennen und ihr startet gemeinsam die Planung für das Camp.
  • Als Staff-Team kommt ihr kurz vor den Teilnehmern im Camp an und bereitet die Campsite vor.
  • Alles vorbereitet? Wunderbar, dann kann es losgehen mit einem spannenden CISV-Programm und Dir als Staff!

Klingt nach der richtigen Aufgabe für Dich? Dann schreib' uns über den Link unten eine Mail. Wir freuen uns auf Dich!

Staffen
Scrollen Sie nach obenSitemap
Close

Suche