Geschichte

Geschichte
Geschichte

Der Förderverein wurde 1987 gegründet, nachdem in Deutschland das International Board Meeting (IBM, heute AIM) stattgefunden hatte. Aus dem Überschuss des IBM-Budgets entstand der Grundstock der Fördermittel. In den folgenden Jahren wurden auch Rückflüsse von verschiedenen Reisebüros, mit denen CISV kooperierte, dem Förderverein zugeführt.

2012 wurde der Förderverein grundsätzlich umstrukturiert und die aktuellen Programme definiert. Neu eingeführt wurde vor allem die Teilnehmendenförderung GO!. Seit 2015 existiert das Chapter-Starthilfeprogramm GROW!

Hier eine Reihe von Projekten, die der Förderverein in der Vergangenheit unterstützt hat:

2015: Einführung von GROW!
2015: Erstmaliges Interchange Gathering (INITIATE!)
2014: Lauf zwishen den Meeren (INITIATE!)
2013: Erstmalige Teilnehmendenförderung (GO!)
2012: Go East! Juniorenwochenende
2012: NJBC und HT Wingman (gedrucktes Begleitheft)
2012: Goldener Junior an Big Jump Challenge (Hamburg)
2010: IO Praktikum
2009: Mosaic Workshop
2009: Kinder in Deutschland (KiD)
2008: Teilnahme am Chapter-Development-Workshop in Lissabon (Reisekosten)
2008: Teilnahme einer Juniorin an einem Fundraising Workshop in England
2007: Theaterworkshop auf dem Nationalen Juniorenwochenende (NaJuWo)
2007: Neue Website für CISV Deutschland.
2005: IPP Wattenmeer: Fundraising (KJP, BINGO)
2005: Seminar Camp Berlin: Fundraising
2003: Local Work Workshop

Scrollen Sie nach obenSitemap
Close

Suche