Ein- & Ausräumtag

Einräumtag

Am Einräumtag wird die Schule zur Campsite umgebaut. Das Hosting-Komitee ist vor Ort und koordiniert die Arbeiten. Am Einräumtag ist für Getränke und Verpflegung gesorgt.

  • Aus unserem Lager in Biblis werden Betten, Bettzeug, Bettwäsche, Sofas und anderes Material mit einem LKW abgeholt und zur Campsite gebracht. Dazu wird ein LKW und ein*e LKW Fahrer*in benötigt. Im Lager und in der Schule hilft eine Gruppe bezahlter Helfer beim Möbelschleppen.
  • Zu Beginn muss bei allen Räumen per Foto dokumentiert werden, wie sie eingerichtet sind, damit sie nachher wieder korrekt rückgebaut werden können.
  • An jede Tür wird vom Hosting-Komitee ein Zettel geheftet mit der Funktion des Raumes und der Einrichtung für das Camp.
  • Die Räume werden ausgeräumt. Möbel werden beschildert. Deko wird abgenommen, in Tüten verpackt und beschriftet. Alle Möbel und Gegenstände werden in den Lagerraum gebracht.
  • Die Räume werden saubergemacht. Die Tafeln und Fensterbretter werden feucht gewischt. Der Boden muss gekehrt und nass gewischt werden.
  • Die Räume werden entsprechend dieser Pläne eingerichtet.
  • Bettwäsche und Bettzeug werden auf die Zimmer verteilt.
  • Die Küche wird eingerichtet.
  • Funktionsräume werden eingerichtet.
  • Toiletten und Duschen werden gereinigt.
  • Es werden Mülleimer verteilt und beschriftet.
  • Die Räume bzw. einzelne Bereiche werden auf Englisch beschriftet (z.B. Toiletten, Müll).
  • In den Duschen werden Vorhänge zum Abtrennen aufgestellt.

Ausräumtag

Am Ausräumtag wird die Schule wieder in den Ausgangszustand zurückgebaut. Das Hosting-Komitee ist vor Ort und koordiniert die Arbeiten. Am Ausräumtag ist für Getränke und Verpflegung gesorgt.

  • Betten, Bettzeug, Bettwäsche, Sofas und anderes Material werden verpackt und mit einem LKW von der Campsite in unser Lager nach Biblis gebracht. Dazu wird ein LKW und ein*e LKW Fahrer*in benötigt. Im Lager und in der Schule hilft eine Gruppe bezahlter Helfer beim Möbelschleppen.
  • Entsprechend der Fotos, die zu Beginn gemacht wurden, müssen alle Räume wieder in ihren Ursprungszustand versetzt werden.
  • Müll wird eingesammelt, alle Beschriftungen entfernt und alle Räume gekehrt und gegebenenfalls gewischt.
  • Die Küche wird ausgeräumt, gekehrt und gewischt. Reste werden zum Mitnehmen bereit gestellt.
Scrollen Sie nach obenSitemap
Close

Suche