Publikationen

Hier bieten wir eine kleine Auswahl von Publikationen (Dokumente, Videos etc.) an.

Darmstadt PLUStille

Darmstadt PLUStille

Darmstadt PLUStille 23:
Herausforderungen als Gemeinschaft meistern!

Draußen geht gerade die Welt unter, drinnen werden Kerzen angezündet. Bildlich gesprochen, aber auch übertragen: draußen in der Welt ist gerade vieles schwer und vor allem für unsere Kinder ganz schwierig zu verstehen und auszuhalten. Drinnen in der Gemeinschaft können wir hier eine Möglichkeit des Zusammenseins bieten. Durch gemeinsames Erleben und gemeinsame Freude bereiten wir unseren Kindern ein Stück heile Welt und besprechen die Dinge, die sie nicht greifen können, in angemessener Art und Weise.

CISV kann nicht dafür sorgen, dass sofort Frieden auf der Welt eintritt, wir können nur dazu beitragen, eine starke und friedensorientierte Zivilgesellschaft zu formen und zu erhalten. CISV Erlebnisse zeigen uns immer wieder - und das seit mehr als 70 Jahren - dass “die Anderen” gar nicht so anders sind und wir uns trotz etwaiger Unterschiede gut verstehen können; dass wir gemeinsam lachen und weinen; dass der persönliche Kontakt tausendmal mehr wert ist als eine online Verbindung; dass anders sein spannend ist und ich, so wie ich bin, ein wertvoller Mensch bin! CISV ist für uns deshalb nicht ein Verein wie jeder andere, für uns ist es eben diese Gemeinschaft und diese Verbindung zu Menschen über all auf der Welt, Menschen allen Alters, alle mit dem hehren Wunsch “Peace one Day”.

PLUStille 2022

Die Ausgabe 2022 der PLUStille hier lesen.

Weiterlesen...

PLUStille 2021

Die Erstausgabe der PLUStille hier lesen.

Weiterlesen...

Videos

Dear Mom and Dad

Dieses Video zeigt, wie Kinder aus unterschiedlichen Kulturen in einem Village neue Freunde finden und welchen positiven Einfluss die Teilnahme an einem internationalen CISV-Programm auf uns hat.

Jahresberichte

Jahresberichte

Unsere Jahresberichte sollen unsere Vereinsziele verdeutlichen, die erfolgreiche Arbeit des Vereins dokumentieren und unseren Partnern sowie interessierten Menschen einen Einblick in unsere Arbeit geben. Zudem hoffen wir das Engagement unserer vielen Freiwilligen sichtbar zu machen, ohne die der Verein nicht funktionieren kann.

Scrollen Sie nach obenSitemap
Close

Suche