Darmstadt PLUS
Darmstadt PLUS

Schon lange ist uns bewusst, das Label CISV “Darmstadt”, das reicht nicht aus. Unsere treuen Mitglieder finden sich von Hamburg bis Madrid, von Trier bis Remlingen. Wie können wir also allen ein Gefühl geben, dazu zu gehören und trotzdem unseren Charakter und unseren Status als zweitältestes Chapter Deutschlands (seit 1969) erhalten?

Aus Darmstadt wird Darmstadt Plus, wir möchten inklusiv sein, nicht nur was die Wohnorte unserer Mitglieder angeht, sondern auch ganz im Sinne der Diversität!

Programme in und um Darmstadt

Eine Gruppe in einem Minicamp unserer Junioren

 

Für Kinder und Jugendliche


Zurück aus einem internationalen Programm – und jetzt? Da gibt es doch was vom CISV….

Ja, klar – sowohl für die Altersgruppe 10 bis 14 als auch ab 15 gibt es 2 bis 3 Mal im Jahr lokale Programme, wo man sich wiedersehen und ein tolles Wochenende mit viel Spaß haben kann.

Informationen gibt es unter Neuigkeiten, im Kalender oder schreib den Junior:innen, damit Du in die Mailingliste aufgenommen wirst: ljr.da@cisv.de

 

Für alle Menschen


Was macht mein Kind eigentlich so beim CISV, ich hab da überhaupt keine Ahnung… dem kann abgeholfen werden. Zum einen bietet der CISV Darmstadt Wochenenden für alle Interessierten an. Wir versuchen für diese Wochenenden auch andere „Like Minded“ Organisationen – wie zum Beispiel Viva con Agua – für eine Zusammenarbeit zu gewinnen, um so nicht nur ein CISV-Gefühl, sondern auch die Möglichkeit zur Erweiterung des eigenen Horizonts anzubieten. Zum Anderen gibt es CISV bei Mir.

Informationen gibt es unter Neuigkeiten, im Kalender oder lass Dich in die Mailingliste aufnehmen: secretary.da@cisv.de

Scrollen Sie nach obenSitemap
Close

Suche